Erste CC-Verlagspublikation in Deutschland

Von Cory Doctorow war hier schon des Öfteren die Rede. Dass er seine Romane stets unter einer CC-Lizenz veröffentlicht ist wohl bekannt – dass allerdings Random House – Heyne – jetzt die deutsche Übersetzung seines Erstlings, Backup, als CC-lizenzierten Download ins Internet stellt – das kommt dann doch etwas überraschend.

Es wird interessant sein die Verkaufszahlen des Romans zu beobachten und zu schauen ob diese Vertriebsform nun tatsächlich die Zahlen senkt oder eher hebt. Laut Corys Aussagen ist sein Verlag sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen der englischen Printausgaben…

Download des Buches und die Verlagsmitteilung hier.

(Found via NETBIB newsletter)



	

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s